Termin 2024

talent transfair am 23.05.2024
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Herzlich willkommen zur Jobmesse talent transfair an der Christian-Albrechts-Universität Kiel!

Die Messe bietet Studierenden und Alumni aller Fachrichtungen die Möglichkeit, sich direkt auf dem Campus mit Unternehmen diverser Branchen zu vernetzen und gemeinsam berufliche Perspektiven zu erschließen. Schüler*innen und andere interessierte Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen! Berufliche Orientierung, konkrete Jobangebote und der fachliche Erfahrungs- und Wissensaustausch stehen im Fokus dieser Netzwerkveranstaltung. Der Besuch der Messe ist kostenlos!

Die talent transfair findet zweimal im Jahr abwechselnd auf den Campi von CAU und FH Kiel statt. Die nächste talent transfair an der Christian-Albrechts-Universität ist am 23. Mai 2024.

Das war die talent transfair am 11. Mai 2023 an der CAU. Zum Anschauen des Videos bitte auf das Wiedergabesymbol klicken.
Termin 2023
FH_Kiel_Logo

talent transfair am 15.11.2023 Fachhochschule Kiel

Berufseinstieg in Kiel – vom Studium in den ersten Job! Die Karrieremesse talent transfair wird gemeinsam von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Fachhochschule Kiel veranstaltet und bietet Unternehmen und Studierenden die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen. Direkt auf dem Campus können Gespräche geführt, Jobs gesichert und das berufliche Netzwerk ausgebaut werden.

Berufliche Perspektiven beginnen schon vor dem Berufseinstieg – ob Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit, auf der talent transfair wird jeder fündig!
Genauso wichtig ist der fachliche Austausch. In Vorträgen oder bei der Vorstellung von Gründungsprogrammen der Hochschulen steht der Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

Die nächste Messe findet am Mittwoch, 15. November 2023 in den Gebäuden der Fachhochschule Kiel statt.