Die contacts bietet Studierenden und Absolventen/-innen die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre Unternehmensvertreter unterschiedlicher Branchen kennen zu lernen. Bei freiem Eintritt können Sie sich im Audimax und im Zelt auf dem Campus in lockeren Gesprächen über Einstiegsmöglichkeiten informieren oder sich direkt bewerben.
Die richtige Vorbereitung auf den Messebesuch bietet das Career Center mit Seminaren zum Thema Bewerbungsmappe, Vorstellungsgespräch und Jobrecherche sowie eine individuelle Beratung mit Bewerbungsmappen-Check.
Während der Messe präsentieren sich die Aussteller im Forum der Unternehmen mit Vorträgen zum Thema Berufseinstieg oder Karrierechancen. Auf unserer Jobwall finden Sie Stellen- und Praktikumsangebote.
Im Coaching-Foyer – ausgerichtet vom Hanseatischen Institut für Coaching, Mediation und Führung – haben Sie die Chance, sich im allgemeinen Gespräch oder auch im Rahmen eines persönlichen Coachings mit allen Fragestellungen rund um das Thema Vorstellungsgespräch und Karrierebeginn zu beschäftigen. Während der contacts stehen Ihnen die Coaches vom Hanseatischen Institut den ganzen Tag kostenfrei zur Verfügung am Stand A 1 im Audimax.
Beim Bewerbungsmappen-Check gibt es ganztägig die Möglichkeit, die Bewerbungsunterlagen professionell prüfen zu lassen. Diesen Service bietet Ihnen kostenfrei die Staufenbiel Media GmbH am Stand Z 24 im Zelt.
Wer noch Bewerbungsfotos benötigt, kann diese direkt bei Studioline Photo Prien am Stand Z 12 b im Zelt zu reduzierten Studierenden-Preisen fertigen lassen.
Tipps und Tricks für einen gelungenen Messeauftritt Das kleine Messe-Einmaleins – fü einen Erfolg versprechenden Besuch der »contacts« 2010.
Lesen Sie die Erfolgsgeschichte von Dipl.-Psych. Mareike Thomsen …
Startseite | vorherige Seite | info 'at' contacts.uni-kiel.de
© 2010, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, www.contacts.uni-kiel.de